Etappe 11 die Turboschneckenetappe

Mittwoch, 26.07.2017

Angelika

54,4 Kilometer von Mülheim-Kärlich nach Oberwesel


Auszug der Städte, welche durchlaufen werden:

Mülheim-Kärlich, Koblenz, Rhens, Spay, Boppard, Bad Salzig, Sankt Goar, Oberwesel

SOLL:  Mir geht es wieder gut, noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall - it`s time for the race.
Da die morgige Rennbesprechung noch nicht war, ist durch die Kürze der Etappe noch unklar, ob es einen Massenstart gibt. Mein Ziel wäre langsam beginnen und wenn es gut läuft das Feld von hinten aufrollen.
IST: Start war um 7:00Uhr, gut  die Granden legten los, gaben Gas ohne Ende. Ich schaffte es "bei mir" zu bleiben, meine Pace zu gehen und mich nicht hetzen zu lassen. Mittlerweile gefällt mir diese Taktik, alle wieder einzuholen. Es hat geregnet, wie meistens, aber mit der Zeit wurde nicht nur die Strecke wunderschön, sondern auch das Wetter, es kam doch tatsächlich die Sonne. Ich hatte zuerst wieder eine tolle konversationslose Begleitung, die einem Zeit gibt seinen Schritt und seinen Rhythmus zu finden. Da ich wie immer bei den ersten Labestionen keinen Halt mache, ich hab ja alles dabei, verlier ich immer wieder so meine Begleiter. Aber der Flow war da, die Sonne war da
Speed
und  der Pace hielt bis zum Schluss  bei 5:45 und 6:00 pro Kilometer. Leute diese Strecke, entlang des Rheins an den vielen Schlössern vorbei, die kleinen Städtchen, Boppard z.B. wunderschön gepflegt  -  mit einem Wort "erlebenswert". Läufer um Läufer passierten meinen Weg, zum Schluss mithalten konnte dann der gesprächige Frank - Gott sei Dank konnte er mein "non-verbales Nebenhergelaufe" gut nehmen. Ich bekam sogar eine kleine Geschichtsstunde, das mag ich ja so besonders - "Hör-Lauf" statt "Hör-Buch". Ich lief 5h38 und somit war ich 3. in der Gesamtwertung. Aber der Anstieg zum Schluss war sehr beeindruckend. Frank und ich überholten den lange vor uns liegenden "Crocsman". Stürmten den ziemlich steilen Trail zur Jugendherberge hinauf und das schönste und tollste daran war, wir liefen gemeinsam durchs Ziel.
Oberweselns-Jugendherberge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen