Etappe 3 powered by Intelligent Motion

Dienstag, 18.07.2017

Angelika

76,9 Kilometer von Jevenstedt nach Hamburg

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gjkqessdhmwwtbsb.

Auszug der Städte, welche durchlaufen werden:

Jevenstedt, Oldenhütten, Innien, Sarlhusen, Brokstedt, Bad Bramstedt, Leutföhrden, Bilsen, Quickborn, Hamburg

PLAN: Diese Etappe werde ich absolut gemütlicher angehen, ich habe ja dann einen ganzen Tag Zeit mich zu regenerieren. Ein 6:30 - 6:45 Pace sollte drinnen sein - stabil und konstant. Es ist eine kurze Etappe, also für mich um 7:00Uhr Start.
IST: Da sie Möglichkeit bestand auch um 6:00Uhr zu starten, habe ich nicht lange gewartet, denn Frühstück ist um 5:00Uhr, bist du zu spät, musst du warten. Ich hab bewusst Tempo herausgenommen und ich hab gut daran getan, 6:30 Pace  - es lief echt gut, die brennenden Oberschenkel konnte ich sehr gut wegschalten. Kalle und Jean-Louis liefen voraus und waren nach einiger Zeit nicht mehr gesehen - ich lief mit einem angenehmen Männertrio - die ihre Geschichten preisgaben und so hatte ich Einblick in die faszinierende Welt, der Abenteurer. 10mal comrades Marathon - two ocean......manche sind gelaufen mit einem gerissenen Kreuzband und eingerissenen Mensiskus - es sei gesagt, die haben ausser Muskeln, nur Muskeln auf den Beinen. Also nicht wirlich nachahmenswert. Egal, aber dann kam eine 30km lange Gerade, neben der Autobahn. Ab Kilometer 36 - wir liefen zu zweit, ich lief allein, was sich gerade an Laufgesellschaft so ergab. Durch die Labestationen  alle 10km ist immer wieder eine Abwechslung gegeben. Irgendwann war ich dann wieder allein, allein mit dieser Geraden, ich hatte insgesamt noch 25km ca. bis ins Ziel. Die Beine wurden durch die Hitze langsamer und plötzlich war ich müde, ich ging und währenddessen schlief ich ein - und vor mir diese Gerade, mit vielen vorbeirasenden Autos - und ich war so müde. Doch plötzlich bei km 68 kam dann Jean-Louis daher, ging mit mir eine kleine Weile und dann trabten wir los - es war unglaublich ich lief wieder mit einer Pace von 6:15/6:30. Er hat mir wieder Geschichten erzählt von seinen Leistungen, obwohl er 60 Jahre ist und noch immer einen Marathon unter 3 Stunden läuft. Tipps, wie ich diesen DLL überstehe, mit dem idealen Laufstil -  genau unser Wissen - aber halt viele, viele Kilometer praktiziert. Ist schon ein gutes Gefühl, zu wissen, das man richtige Weisheiten von sich gibt. Auch Babette, eine tolle Einzelläuferin, die immer wieder sich Pausen gönnt, geht und dann wieder läuft - kommt ohne Oberschenkelbrennen aus - ich hab noch sehr viel zu lernen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen