Etappe 6 powered by fdm-Seminar

Freitag, 21.07.2017

Klemens

78,2KM von Sulingen nach Osnabrück


Auszug der Städte, welche durchlaufen werden:

Sulingen, Wehrbleck, Wagenfeld, Oppenwehe, Wehdem, Arrenkamp, Bohmte, Osterkappeln, Haaren, Belm, Osnabrück

Plan:

Mal schauen, ob ich morgen alles Sachen bei mir habe. Wenn ja, gilt es wieder den Puls so lange wie möglich unter 125/min zu halten. Die große Frage für mich ist, wie sich die Beine mit einem Tag Erholung anfühlen. Angelika hat gerade gemeint das reicht vollkommen. Bin mir aber nicht so sicher, ob sie diesbezüglich ein Maßstab für mich ist, sie ist hart im nehmen.
Da es allmählich auch etwas hügeliger wird, lasse ich mich überraschen, aber ich hoffe doch, dass ich nach acht Stunden die Bürotür hinter mir schließen darf. Ist aber absolut kein Drama, wenn es länger dauert. Das Ziel will ich sehen.

Ist:

Heute dachte ich, ich habe meine sieben Sachen zusammen. Aber siehe da, 30 Sekunden vor dem Start komme ich drauf, dass ich keine Startnummer umgeschnallt habe. Ein echter Anfängerfehler. Aber das Wohnmobil steht direkt neben der Startlinie, also alles groot! Pünktlich um sieben geht es auf die Strecke. Die Etappe ist eine gute Schulung, um auf meinen Körper zu hören. Ich lasse Günther, Henry, Je/ns und die Etappenläufer ziehen und bleibe trotz Hitze bis Km 40 immer unter 120/min. Die Paceanzeige habe ich ausgeschalten. Ich trotte dahin und teile mir mein Rennen in Stundenintervalle ein. Bei VP2 das Highlight des Tages, eine Windmühle.
Danach geht es sehr oft neben viel befahrenen Landstrassen dahin. Nicht sehr berauschend. Bei VP4 steht Angelika, darauf freue ich mich immer besonders. Ich bekomme ein Schlauchtuch in Eiswasser getaucht und mit Eiswürfel bestückt, um mich zu kühlen, funktioniert wunderbar und hält ca 2h. Bei Km 50 gibt es Senior Aktiv mit Guarana Koffein, nach dem Motto: "Drink Coffeine and do stupid things faster and with more energy!" Es funktioniert! Die letzten 28km vergehen wie im Flug, außerdem ein Heimspiel, es wird hügelig. Bei VP 6 fehlt meine Verpflegung, kurz geärgert, aber dann halt Apfelschorle statt Pfefferminztee mit Honig und Malto. Wird reichen bis ins Ziel. Nach ca 70km habe ich alle wieder eingeholt und es geht ins Ziel, davor noch eine kurze Waldwegpassage, die nicht allen gefällt, aber Mann muss nehmen, was Mann bekommt. Nach 7:37bin ich im Ziel, da war ich zum Schluss etwas schneller als gewollt, aber auf der Uhr fehlen auch 150 HM. Jetzt geht es wieder ans Futtern und Reserven auffüllen und eine erholende Behandlung der geschundenen Muskel und Sehnen von Angelika, natürlich mit ein bisserl FDM!

2 Kommentare:

  1. super gemacht, klingt nach einem sehr entspannten Laufen ...

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich schon. Die letzten acht Kilometer sind, warum auch immer, die, die im Kopf die meiste Energie fordern.

    AntwortenLöschen