Etappe 7 powered by Ströck

Samstag, 22.07.2017

Angelika

90,1 Kilometer von Osnabrück nach Werne


Auszug der Städte, welche durchlaufen werden:

Osnabrück, Holzhausen, Ostbevern, Telgte, Wolbeck, Rinkerode, Herbern, Werne


SOLL: Das einzige was mich momentan beschäftigt ist die Verpflegung - ich brauch ausreichend Energie und Flüssigkeit. Hab ich keinen "Sprit", kann ich auch nicht laufen. Da ich nichts Essen kann während solcher Distanzen, muss ich Flüssigenergie (Maltodextrin, Saft, "Senior activ".....) genau aufteilen und bin auf die Koordination und Verlässlichkeit der Helfer angewiesen. Ich hoffe morgen klappt es wieder. Aber meine Grundgeschwindigkeit beginnt vorerst einmal mit 6:30Schnitt und dann kommt wieder "Mary Poppins... Superkalifragelistigexplialigetisch......."
IST: Ich habe diese Etappe gefinished in einer Zeit von 10h33. Die Tagessiegerzeit von Jens  liegt bei 9h40, gefolgt von Günther und Henry mit 9h54, Jean-Louis 9:56, Christian 10h27 (er kommt aus Eisenstadt), Jörg 10h29 (der Taubstummer) und tataaaa, dann komm schon ich 10h33. Alle sind um einiges älter als ich. bin in dieser Gruppe gemeinsam mit Klemens die Küken. Wilma hat eine Zeit von 11h29.  
Der Beginn war sehr regnerisch, genau mein Wetter. Da ich mit der 2. Gruppe startete, dass sind alle die unter einem Schnitt von 07min/km laufen, war ich bei dieser Gruppe dabei, denn mein Vorhaben war bei 6:30 auf den Kilometer. Tja, aber das waren die 7 Schnellsten und damit ich nicht "Mutterseelenallein" laufen wollte, war mein Tempo also wesentlich schneller. Erst als wir auf die 1. Gruppe (Start 5:00Uhr) aufgelaufen sind - reduzierte ich. Mein linkes Sprunggelenk und die Fussohle hatten begonnen zu zwicken, im Gedanken musste es beim "zwicken" bleiben und das schaffte ich auch, bis auf ein paar kleine schwache Momente. Nach dem Regen, kam die brühtende Hitze,. Klemens gab mir Eiswürfel und einen nassen Buff - Gott war das ein Segen. Doch dann kamen überall nur Felder und Grünfläche, kein Wasser zum Abkühlen war aufgestellt. Bis auf einen privaten Retter, der mit seinem Auto Wasser an uns verteilte, keine Ahnung, wer dieser Mann war, auf jeden Fall total erfrischend und belebend, denn bei Hitze kommt die Müdigkeit. Ich legte Gehpausen ein, in einem für mich gut machbaren Rhythmus - 20 min laufen, 1 min gehen (naja, manchmal auch etwas länger...) und siehe da, ich konnte dann mit der Zeit wieder Tempo aufnehmen und es lief wieder in einem flotten 6er Schnitt. Nach VP8 gab ich dann Klemens Bescheid, las noch meine FB Nachrichten und dann gings ob durch die Post, Richtung Dusche, Essen, Bett, Massage...... Aber die schönste und emotionalste (das bin ich momentan ganz fürchterlich) Überraschung war Klemens 3km vor dem Ziel auf dem Fahrrad. Mein linker Fuss hat seinen ersten blauen Zehen, hat eine quietschende Achillessehne und mein M.tibialis ant. ist schmerzhaft - Klemens hat alles behandelt - Lympfdrainage, FDM zur Regeneration und einen "Kytasalbenwickel" mit Frischhaltefolie, damit es luftdicht einziehen kann - jetzt ab ins Rohr und morgen ist alles wieder gut.

1 Kommentar: