Etappe 9 ServoTel

Montag, 24.07.2017

Angelika


60,1 Kilometer von Solingen nach Bornheim (Hersel)


Auszug der Städte, welche durchlaufen werden:

Solingen, Wermelskirchen, Odenthal, Schildgen, Köln, Wesseling, Bornheim (Hersel)

SOLL: Tja, ich kann es nicht sagen - die ersten 25km sind Abwärts - auf jeden Fall wird es ein Laufen und Gehen und Laufen und Gehen........   bis ins Ziel. Mein Fuss wird entscheiden!!!!
IST: Zuallererst die Tagesergebnisse: Der Tagessieger mit 6h42 war diesmal Günter Naab, gefolgt von Jean-Louis Vidal  mit einer Zeit von 6h52, Henry hatte eine Zeit von 6h59. Meineeine  ist mit 7h40 ins Ziel gerauscht. Jetzt zum Laufbericht: Durch meinem "Shin Splint" links und der "quietschenden" Achillessehne - wurde ich im Vorfeld von Klemens ordentlich präpariert - Tape, Lymphdrainage, Topfenwickel...... war mir mehr als mulmig, auf diese Laufstrecke von 60,7km zu gehen. Es waren heute besonders viele Tagesläufer mit von der Partie - auch mit besonderem Outfit. Es ist grundsätzlich Pflicht, sich vor dem Start in die Starterliste einzutragen, da immer mehr Läufer sich für ein "Nachhausefahren" entscheiden. Auch Jörg, unser Taubstummer, ein besonderer Mann. Durch den strömenden Regen und einem gemeinsamen Start herrschte absolutes Chaos. Auch auf der Strecke herrschte zeitenweise Orientierungslosigkeit, da der Regen viele Pfeile verwaschsen hatte - aber im Team ging alles besser - und ICH hatte ein Navi😋 Die erste Zeit war die pure "Gatschpartie" bergauf und bergab, Flüsse überqueren, Baumstämme überklettern, was einem Trailläufer halt so gefällt. Dann gings ab nach Köln, dem Rhein entlang - eine sehr schöne, aber anspruchsvolle Strecke.
Zum ersten Mal in meinem Leben, hatte ich es geschafft Schmerzen "wegzudenken" - weiterzulaufen, Schritt für Schritt, das Gefühl am Schienbein blieb immer in der selben Intensität - manchesmal waren die Oberschenkel dominanter als das Schienbein. Das gab mir Selbstbewusstsein und so rollte ich das Feld von hinten auf - Läufer für Läufer, echt ein gutes Gefühl. Begonnen hab ich das Rennen mit einem 8:40 Pace beendet hab ich das Rennen mit einem 6er Schnitt. YESSSS💪 Aber ich möchte schon erwähnen, das diese Art mit "Shin Splint" umzugehen nicht korrekt ist - denn ich werde sofort nach dem Rennen optimal von Klemens versorgt.



9 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, ich habe den Gatsch und die Umgebung genossen, auch den Regen und das hat schon einiges bewirkt, um alles herauszuholen.

      Löschen
  2. Alles Gute!
    Es ist Montag und der Fuss wird halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, der Haxn hat gehalten.
      Gute Regeneration!

      Löschen
    2. hallo du, danke
      ich kann dir gar nicht sagen, wie stolz ich auf mein Bein und mein Hirn bin. Aber ich hab gute Lehrer hier.

      Löschen
  3. Gratulation Angelika für dein Durchhaltevermögen. Das können nicht viele!
    Erhol dich morgen gut

    AntwortenLöschen
  4. Schritt für Schritt.
    Der Kopf.
    Tageszeiten nahen.
    Stundenziele erst recht.
    Minuten verfliegen.
    Und siehe da: Da vorn!
    Die Zugspitze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich ein unglaubliches Gefühl schon mehr als die Hälfte geschafft zu haben. Leider spielt das Wetter nicht so richtig mit, um Deutschland jetzt von den schönsten Landschaften zu geniessen. Aber vielleicht kommt das noch, der Zugspitze entgegen.

      Löschen