Wir zwei

Schön langsam wird es Zeit, auch denjenigen, die uns nicht kennen, ein klein wenig mehr über uns zu erzählen.

Angelika
Im tiefsten Inneren meines Herzens bin ich Kärntnerin - geboren, aufgewachsen und der Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Physiotherapeutin war ebenfalls im Süden unseres Landes.
Die Großstadt war immer schon sehr reizvoll, deshalb verschlug es mich nach Wien - diese wunderbare Stadt ist nunmehr seid 25 Jahren meine Heimat.

Meine sportliche Vielfältigkeit wurde mir quasi in die Wiege gelegt - da mein Vater glaubte in mir steckt ein absolutes sportliches Genie - "Vater" muss es nur finden - kam ich in den Genuss eine Vielzahl von Sportarten kennen zu lernen. Daraus resultierte folgendes Ergebnis -
- Schifahren - Rekord im "Stangensammeln"
- Langlaufen - Rekorde im "Verlaufen"
- Segeln - Siegesfahrt endete im Schilf
- Surfen - Meistern im "Stillwindsurfen"
Also blieb mir dann nur mehr das Laufen im Kreis - und das kann ich stundenlang.
Mein Leben spannend und abwechslungsreich gestalten auch 3 wunderbare Söhne, mit all ihren Besonderheiten.

Klemens
Ich stamme aus dem wunderschönen Oberösterreich, genauer gesagt aus einem etwa 3000 Einwohner Dorf im Kremstal, aus Wartberg an der Krems. Da meine Eltern keinen Führerschein und somit auch kein Auto besitzen, musste ich mich bereits seit Kindertagen auf meine Beine verlassen, um von A nach B zu gelangen.
Meine sportliche Karriere startete ich sehr früh. Im Sommer auf dem Fußballplatz und im Winter auf den Brettln, die die Welt bedeuten. In beiden Disziplinen reichte das Talent nicht für die ganz große Karriere, aber zumindest stellte ich beim Fußballspielen schnell fest, dass ich vor allem beim Balldavonlaufen großes Potenzial besaß und somit war der Startschuss für meine Leidenschaft gelegt. Das Laufen!
War es zur Feier der bestandenen Matura 1991 noch ein selbstvermessener "Wald- und Wiesen Marathon", stand ich 1995 zum ersten Mal in Wien am Start eines echten Marathonlaufs. Mit den Jahren wurde das Training immer profesioneller und somit auch die Zeiten immer schneller. Da es ab einem gewissen Trainingsalter immer schwieriger wird, schnell zu sein, habe ich beschlossen, die Distanzen zu erhöhen und so bin ich 2009 beim Ultralauf gelandet.

Wir - Angelika Huemer-Toff und Klemens Huemer
Seit 2009 laufen wir gemeinsam durchs Leben.
Analyse nach dem Wien Rundumadum 2016
Begonnen hat alles viel früher, 2003, als Arbeitskollegin/Arbeitskollege an der Akademie für Physiotherapie am KFJ. Zu Beginn teilten wir uns ein Büro, in dem Angelika vor allem unter meinem ständigen Frischluftverlangen am frühen Morgen, selbst im Winter, zu leiden hatte.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch kein Herz füreinander - Freundschaft prägte unseren Weg - das "Zing" kam 2009 - wo plötzlich der Herzschlag des anderen mehr als wichtig wurde.
Eine kunterbunte Patchwork-Familie wurde geboren - 2 Hunde, 3 Kinder und 2 laufwütige Erwachsene.
Nach einem 6-jährigen "Trainingslauf" fühlten wir uns ausreichend vorbereitet, um uns im Oktober 2015 an die Startlinie für den offiziellen gemeinsamen Weg zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen